< Zurück aus der Provence

Mo 14.03.2016

3.Platz beim Internet-Teamwettbewerb

Französisch 2016

Am Tag der deutsch-französischen Freundschaft im Januar hatten drei Teams aus den Jahrgängen 6, 7 und 8/9 am Internet-Teamwettbewerb Französisch teilgenommen. Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre vom Institut Français, dem Cornelsen Verlag und der Französischen Botschaft ausgeschrieben.

Die Schülerinnen und Schüler beantworten dabei gemeinsam Fragen in zehn verschiedenen Kategorien und stellen dabei ihr Hör- und Sehverstehen, sowie kulturelle Kenntnisse über die Frankophonie und die deutsch-französischen Beziehungen unter Beweis.

Das Team mit Blerina, Finja, Dominik, Linus, Paul und Rasmus aus dem 6.Jahrgang war besonders erfolgreich und erreichte in Schleswig-Holstein den 3.Platz. Félicitations! (Tr)