< Coppernicus-Gymnasium siegreich

So 28.02.2016

Abschlussmappen erhalten

aus Sri Lanka

Übergabe-Fotos der Abschlussmappen bestehend aus einer Zusammenfassung des Projektes, Abschiedsbriefen und dem Jubiläumsjahrbuch. Sie wurden in der Prowo 2014 und am sozialen Tag 2015 erstellt. 
Herrn Dr. Kroehnert (s. Foto) ist derjenige, der den übergeordneten Trägerverein gegründet hat und die weitere Förderung der Vier übernommen hat, soweit nötig.

Gayani studiert in Colombo, Lahiru bereitet sich auf sein Studium vor und hält "tuition classes" in Chemie für Oberstufenschüler ab - verdient dabei auch ein wenig, Chamith folgt einem "chartered accountant" Kurs und Suresh verdient sich zur Zeit etwas Geld in einer Kleiderfabrik.

Es ist nicht wie bei uns, dass die Abiturienten nach bestandener Prüfung ein Studium zeitnah beginnen können, manchmal müssen sie bis zu 2 Jahre warten, bis ihnen ein Studienplatz zugewiesen wird.

Alle 4 haben sich mächtig gefreut, die liebevoll erstellten Mappen zu erhalten. 

(Hf)