< "Auf die Plätze, fertig, los"

Mo 20.06.2016

DSP-Aufführung "Invasion!"

am 29. und 30. Juni

„Politisches Theater“ lautet dieses Jahr das Oberthema für die drei DSP-Kurse der Q1-Stufe. Dazu hat sich der Q1-Kurs unter der Leitung von Frau Paul das Stück „Invasion!“ von Jonas Hassen Khemiri ausgesucht, um sich unterhaltend, kritisch und aktuell mit der Flüchtlingsthematik auseinanderzusetzen.

Der schwedische Schriftsteller Jonas Hassen Khemiri schrieb das Stück 2009, also noch vor der großen Flüchtlingswelle nach Europa, und thematisiert darin den Umgang mit dem Fremden – unsere Lebenswelten, Bilder, Ängste und Projektionen treffen auf Wünsche, Sehnsüchte und Lebensbedingungen von Geflüchteten. Dabei spielt er mit den verschiedenen Identitäten - wer ist Abulkasem? Und wenn ja, wie viele?

Die Aufführungen finden am 29. und 30. Juni 2016 um 19.30 Uhr in der Aula des Coppernicus-Gymnasiums statt. Eintritt: Erwachsene 4.- €; Schüler 2.- €. (Pa)