< Die Känguru-Urkunden und Preise sind da...

Do 12.06.2014

Ein Tag voller Musik in Elmshorn

- und wir waren dabei

Am Samstag, 24. Mai nahm unsere BigBand „Copp Sounds“ an der „Landesbegegnung Schulen musizieren“ in Elmshorn teil. Mit ca. 20 anderen Musikgruppen aus Schulen aus ganz Schleswig-Holstein musizierten wir in Elmshorn an verschiedenen Orten. Diesmal spielte auch das Wetter mit und nach einem ganzen Tag voller Sonnenschein wurden wir nur beim Ausladen in der Nacht an der Schule nass.

 

Los ging es für uns um 10:00 Uhr bei der Nicolaikirche. Mit zwei anderen Bläser-Ensembles spielten wir zwei Stunden für die Marktbesucher.

 

Nach einer längeren Mittagspause trafen wir uns dann auf der Dachterrasse des Seniorenstifts Marktpassage und spielten über eine halbe Stunde für die älteren Herrschaften, die begeistert zuhörten.

 

Abends ging es dann zur Walddorfschule, wo sich alle Ensembles trafen. Von der Streicherklasse über Chöre, Trommelgruppen und Bands bis hin zur BigBand war alles vertreten und es war spannend, den anderen Gruppen zuzuhören.

Auch wir absolvierten unseren 5-Minuten-Auftritt sehr erfolgreich.

 

Insgesamt war es wieder ein toller Tag. Vielen Dank an die Organisatoren vom Verband deutscher Schulmusiker.