< Jugendbegegnung Kreisau 2017

Mo 16.10.2017

Info-Veranstaltung

für Auslandsaufenthalte

Am 27. 09. 2017 gab es um 18:30 Uhr im KLAR einen Info-Abend über Auslandsaufenthalte. Leslie Enouf und Bettina von Sandersleben von den Austauschexperten konnten uns sehr viel über die Länder USA, Kanada und Neuseeland berichten. Sie erklärten uns die verschiedenen Schulsysteme in den verschiedenen Ländern. Die vier Gäste aus Neuseeland konnten uns mit einem Video über das Schulleben und mit einem traditionellen neuseeländischen Volkslied beeindrucken. Eine Schülerin, die gerade aus den USA wiedergekommen war, berichtete uns von ihren Erfahrungen. Anschließend wurden noch einige Fragen gestellt, zum Beispiel über die Preise (USA ab 9000, Kanada ab 16000 und Neuseeland ab 21000 € für ein Jahr). Danach konnten wir noch mit den Gästen und den Veranstaltern ins Gespräch kommen. In verschiedenen Prospekten konnten wir zum Beispiel die neuseeländische Schuluniform betrachten. Wir denken, dass die Veranstaltung sehr informativ war.

 

Rasmus und Linus (8c)