< Stabiler Euro

Mo 5.05.2014

Kurzbericht über das Europafest der Stadt Norderstedt am 04.05.2014

Dienstag, den 6.5., auch auf noa4

Als einzige Schule Norderstedts war auch in diesem Jahr das Copp beim Europafest der Stadt Norderstedt vertreten. Im Zuge der Europawahl wurde dieses Mal viel über die Zukunft der EU diskutiert. Aber es blieben auch bekannte Angebote erhalten: Zahlreiche Verbände und Organisationen zeichneten ein buntes Bild von der kulturellen und kulinarischen Vielfalt Europas.

An unserem Stand begeisterten sich jung und alt für das Euro Quiz des Wahlpflichtkurses Geld und Geldwirtschaft des 8. Jahrgangs. Ein breites Angebot an Informationen und Angeboten erhielt man auch an unserem Nebentisch von der Europa Union. Dabei gibt es eine gute Nachricht für das Copp: Die Zusammenarbeit mit der Europa Union wird weiter ausgebaut.

Ein Bericht von der Veranstaltung mit einem Interview von Herrn Sauer und Herrn Wöhl wird ab Dienstag um 18:30 Uhr und im Anschluss als Dauerschleife beim Lokalsender NOA 4 gesendet.