< Couragiert gegen Rassismus

Sa 27.05.2017

Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl

Politiker am Copp

Am 27.04.2017, passend kurz vor der Landtagswahl, hat das Coppernicus- Gymnasium sechs Kandidaten aus den großen Parteien (CDU, SPD, Grünen, FDP, LINKE, AfD) zu sich eingeladen, und eine Vorstellungsrunde mit anschließender Diskussion mit den Oberstufenschülern abgehalten. Die Schüler hatten so die Möglichkeit, eigene Fragen zu den vorgegeben Themen, aber auch zu eigenen Themen, zu stellen. Die Veranstaltung war für die Schüler, die nun zum ersten Mal  in der Landtagswahl wählen durften, eine tolle Möglichkeit, die Parteien und die Kandidaten, trotz der kurzen Zeitspanne, kennen zu lernen. Der größte Erfolg der Veranstaltung war aber wohl, dass die Schüler mehr für die Wahlen und für die Politik begeistert wurden.

Joline