< Europafest im Kulturwerk

So 20.05.2012

Preise beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die 8a und die 10a wurden in Kiel geehrt.

Das COPP kann sich als erfolgreiche Teilnehmerin am Gruppenwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen (BWF) betrachten.

Schülerinnen und Schüler aus der 10a, die in etwas anderer Besetzung schon einen Ersten Landespreis im Gruppenwettbewerb Englisch im letzten Jahr gewonnen hatten, haben dieses Jahr mit ihrem Filmbeitrag « A Different Kind Of Love» den Zweiten Landespreis, ebenfalls in der Wettbewerbssprache Englisch, errungen.

 

Als erfolgreiche Einsteiger in den Gruppenwettbewerb Englisch hat sich eine Gruppe von fünf Mädchen aus der 8a erwiesen, die auf Anhieb mit ihrem Film «Problems With The Project» den dritten Landespreis erzielt haben.

 

Die Schülerinnen und Schüler wurden am 10. Mai in Kiel bei der Preisverleihung in Kiel an der Hebbelschule geehrt.

 

Beide Gruppen wurden von S. Winkels, Englischlehrerin und Ansprechpartnerin für den BWF am COPP, betreut.