< Danke Kulturstiftung Norderstedt

Sa 25.01.2014

Prominente 1: Bas Böttcher war da!

Der poetry-Slam begeisterte die ganze Oberstufe.

Am Donnerstag, den 23.1., war Bas Böttcher bei uns an der Schule. Nachdem er mit ausgewählten SchülerInnen einen workshop veranstaltet hat, trat er über eine Stunde in der Aula vor der gesamten Oberstufe auf. Er faszinierte diese mit Gedichten, die witzig, anspruchsvoll und meist zwei- bis mehrdeutig waren. Hin und wieder erklärte er besonders knifflige Passagen, wofür ihm diejenigen dankbar waren, die dem wortgewaltigen Feuerwerk mitunter nur knapp folgen konnten. Auch Zuschauerwünsche wurde berücksichtigt, sei es eine Anfrage nach einem Gedicht über Geld, einem mit Mettwurst im Text oder einem mit möglichst vielen Anglizismen. Bas Böttcher ließ niemanden mit seinen Anfragen stehen, war charmant und zugewandt bis zur Autogrammstunde im Anschluss. Schüler und Lehrer waren bereichert und hoffen, dass er in Zukunft auch wieder einen Weg in unsere Schule findet!