< ACHTUNG!

Sa 14.09.2013

Steertpoggstaffeln

Am Freitag, den 06.09.2013, fanden im Stadion des Lessing Gymnasiums die Steertpoggstaffeln statt.

Dieser Wettbewerb konnte nach einigen Jahren Pause wieder ausgetragen werden. Das Coppernicus-Gymnasium trat in insgesamt sechs Konkurrenzen an, davon drei in der Mittelstufe und drei in der Oberstufe. Den Anfang machte bei super Wetter die Mittelstufe ab 8.30 Uhr. Nach einem durchwachsenen Lauf der 10 x 80m Staffel der Jungen konnte die 4 x 100m Staffel der Jungen einen starken 2. Platz im Vorlauf erringen, verpasste aber leider knapp den Einzug ins Finale. Die 4 x 100m Staffel der Mädchen erreichte im Finale den 3. Platz.

Die Oberstufe startete ab 10.40 Uhr in der Schwedenstaffel der Jungen. Hier läuft der 1. Läufer 400m, der 2. 300m, der 3. 200m und der Schlussläufer 100m. Der Eine oder Andere musste hier doch den ungewohnt langen Sprintstrecken Tribut zollen, was nur Platz 4. einbrachte. Diesen erreichten auch jeweils die 4 x 100m Staffeln der Jungen sowie der Mädchen, die zwischenzeitlich auf dem 2. bzw. 3. Platz lagen, sich aber dann den routinierteren Sprintern der anderen Schulen, vor allem des Lessing- Gymnasiums, geschlagen geben mussten.

Trotz des Ergebnisses war dies eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich in den nächsten Jahren regelmäßig stattfinden wird, sodass unsere Läufer, die dann keine Anfänger mehr in diesem Bereich sind, erneut angreifen können.

 

Arne Hofmann