< Fachtag „Religion“

Mi 13.07.2016

„The Big Challenge“

Landessieger vom Copp

Seit einigen Jahren nimmt das Coppernicus-Gymnasium am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Auch in diesem Jahr brüteten Schüler des 5. und 6. Jahrgangs wieder über den Multiple-Choice-Aufgaben. Kenntnisse in den Bereichen Grammatik und Sachkunde standen dabei gleichermaßen auf dem Prüfstand. Jannes K. (5c) meisterte die 54 Fragen dabei so gut, dass er den 1. Platz seiner Altersklasse in Schleswig-Holstein belegte. Bei der schulinternen Preisverleihung am Mittwoch, den 13. Juli durfte sich der Schüler neben einem Länderpokal unter anderem über einen Bluetooth-Lautsprecher und ein Schulwörterbuch freuen. „Ich habe nicht mit dem 1. Platz gerechnet“, sagte der Zehnjährige über sein herausragendes Abschneiden beim Wettbewerb. Er habe sich lediglich am Vorabend eine halbe Stunde lang auf „The Big Challenge“ vorbereitet.

Auch die übrigen 202 Wettbewerbsteilnehmer erhielten Urkunden und Sachpreise aus den Händen der Englischlehrerinnen Frau Lund-Burmeister und Frau Schwannecke. (Eb)