< „O du Fröhliche“

So 6.12.2015

Wieder Nikolausturnier

am LMG

Wie jedes Jahr im Dezember so trafen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mädchenmannschaften zum traditionellen Nikolausturnier am Lise-Meitner-Gymnasium. Die Freude am Fußball und eine ausgelassene Stimmung sorgten dafür, dass dieses Jahr 22 Mannschaften den Weg zum LMG fanden. Auch das Coppernicus-Gymnasium war mit insgesamt 4 Teams am Start.

Die beiden Mannschaften der Unterstufe sorgten hierbei für einen besonderen Moment, indem sie das entscheidende Endspiel untereinander austrugen und so der 1. und 2. Platz an das Copp gingen. Das Team der Mittelstufe musste sich am Ende lediglich der Dahlmannschule aus Bad Segeberg geschlagen geben und erreichte einen sehr guten 2. Platz.  Auch ein Team der Oberstufe war dieses Jahr am Start. Neu zusammengewürfelt und ohne gemeinsame Spielpraxis fiel der Einstieg ins Turnier entsprechend schwer, so dass man erst beim letzten Spiel, welches man 5:0 gewann, so richtig in Schwung kam. Am Ende stand ein 5. Platz.

Abschließend noch ein großer Dank an alle Beteiligten für ein wirklich tolles Turnier!

[Le]