< Doppeljahrgang

Di 5.07.2016

WOODRELOADED GEWINNT DIE

DIESJÄHRIGE NATIONAL GEP-CHALLENGE!

Vier Schülerinnen und Schüler unseres JUNIOR Unternehmens WoodReloaded konnten sich mit ihrer Idee einer digitalen Zeitung gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzen und gewannen die diesjährige National GEP-Challenge! Auf dem diesjährigen Bundeswettbewerb wurden sie von der Siemens AG ausgezeichnet.
 

Bei der Challenge mussten sich die jungen Unternehmer 20 Jahre in die Zukunft denken und eine Erfindung entwickeln, die den Alltag im Jahr 2036 stark beeinflussen könnte. Die vier Schülerinnen und Schüler des Coppernicus-Gymnasiums aus Norderstedt entwickelten eine digitale Zeitung aus flexiblem Touchscreen-Papier. Diese Erfindung soll in 20 Jahren Umwelt und Ressourcen schonen, junge Menschen dazu bringen, wieder mehr Zeitung zu lesen und durch verschiedene Preismodelle für jeden erschwinglich sein. Ruth Schless, verantwortlich für strategisches Marketing im Bereich Human Ressources bei der Siemens AG und für zahlreiche GEP-Schulbesuche durch Siemens-Mitarbeiter im vergangenen Schuljahr, hielt die Laudatio für die Sieger auf dem Bundeswettbewerb und zeichnete die Sieger vor Ort aus.

(Ne)