Einschulung am 07. September 2016

Heute strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch 102 neue Fünftklässler, die von nun an unseren Alltag bereichern werden. In der Aula reichten die Stühle bei Weitem nicht aus: Aus der Sporthalle wurden noch Bänke an die Seiten gestellt, aber selbst so fanden sich einige, die auf den letzten Drücker kamen, im sonnigen Eingangsbereich wieder. Aber das frische Rahmenprogramm konnten sie auch von dort verfolgen – die 6d hatte unter der Leitung von Frau Arnecke eigens den Dschungelbuch-Klassiker „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ auf das Copp umgedichtet und die HipHop-AG begeisterte mit teilweise gewagten Figuren.

Anschließend kamen die Klassen auf die Bühne und die Handys wurden gezückt. Danach ging es ab in die Klassenräume – was dort geschah, muss selbst erfragt werden.

Wir freuen uns auf die Energie und die Neugierde unserer Jüngsten. Jetzt muss nur noch das Wetter so bleiben…

(ba)