Jugend jazzt!

Copp Sounds gewinnt mit hervorragender Wertung beim Wettbewerb des Landesmusikrates in Kiel 

Als einzige Band in der jüngsten Kategorie A1 mit einem Durchschnittsalter von 13,8 Jahren nahm unsere Big Band „Copp Sounds“ am vergangenen Sonntag, den 03.November in Kiel am Wettbewerb des Landesmusikrates „Jugend jazzt“ teil. Alle zwei Jahre können sich hier Schulensembles der Jury stellen.

Da die Band in ihrer Zusammensetzung noch jung ist, war die Nervosität vor dem Auftritt natürlich groß. Umso größer war dann aber die Freude über den Erfolg!

„Copp Sounds“ waren mit ihrem Auftritt sehr zufrieden und auch im folgenden Jury-Gespräch zeigte sich, dass die junge Big Band überzeugend musiziert hatte. Insbesondere die Intonation und ihr Rhythmusgefühl sowie die gute Moderation von Frau Winkelmann wurden gelobt.

Bei der Preisverleihung, bei der die ganze Band mit einer hervorragenden Bewertung der Jury einen Zuschuss für ein Coaching, vermittelt durch Landesarbeitsgemeinschaft Jugendmusik, gewann, wartete allerdings noch eine weitere Überraschung. Der erste Posaunist der „Copp Sounds“ Ole Glismann (9b) gewann einen der beiden Förderpreise des Landesmusikrates für seine musikalischen Leistungen!

Nach einem gemeinsamen Fototermin machte sich die Band beschwingt und glücklich wieder auf den Rückweg nach Norderstedt. Nach diesem erfolgreichen Wochenende geht ein großer Dank natürlich an Frau Winkelmann, für die Leitung der Big Band, aber auch an den Förderverein, der die Kosten für den Bus übernommen hat.

Wer sich nun selbst von der Qualität von „Copp Sounds“ überzeugen will, ist herzlich zum Weihnachtskonzert am 3. Dezember in der Aula eingeladen. Eine kleine Kostprobe von „Copp Sounds“ gibt es bereits jetzt auf der Seite der Musikfachschaft unserer Homepage.