Sehnsucht…nach Ferien!

Wonach sehnen wir uns? Wer fehlt uns? Welche Dinge haben wir vielleicht in den Wochen des Lock-Downs besonders vermisst? Mit diesen Fragen hat sich die 5b im Kunstunterricht bei Frau Flöge beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler hatten hierbei die Aufgabe, eine Collage zum Thema „Sehnsucht“ zu gestalten.
Sehnsucht nach Freunden, Verwandten, Klassenkameraden, aber auch die Sehnsucht nach fernen Orten und manchmal auch nach der Schule waren wohl die Dinge, die fast alle Collagen gemeinsam hatten. 
Auch in diesem zweiten Schulhalbjahr gab es sicherlich einige Dinge, auf die wir uns gefreut hatten, weil sie unser Zusammenleben in der Schule bereichern. Doch trotz der Lockerungen und der allmählichen Schulöffnung gab es vieles, was uns zwar als Schule ausmacht, aber auf das wir trotzdem verzichten mussten: Klassenfahrten, Fahrten nach England, Rom und Brüssel, Bundesjugendspiele, Sommerfest, Konzerte, Theateraufführungen, Lauf gegen Hunger, Wandertage … -  all das konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Und selbst einen gemeinsamen Start in die Sommerferien wird es dieses Jahr nicht wie gewohnt geben.
Und so geht das Schuljahr diesmal ganz im Stillen zu Ende – ohne viel Tamtam, ohne geselliges Beisammensein, aber voller Hoffnung, dass wir im neuen Schuljahr wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren werden.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern des Copps wunderbare und erholsame Ferien! Ihr habt es euch verdient!