An die Schläger!

Dynamik, Konzentration und die Tatsache, dass jedes Spiel und jeder Gegner immer wieder neu und anders sind – das macht für viele die Faszination Tischtennis aus. Und so überrascht es nicht, dass Tischtennis sich unter den Rückschlagsportarten in jeder Altersklasse großer Beliebtheit erfreut.

Und nun hat das Tischtennis-Spielen auch am Copp wieder Einzug gehalten. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten drei neue Tischtennisplatten im Gesamtwert von knapp 1400€ angeschafft werden. Die Tischtennisplatten kommen aus dem Hause Sponeta und wurden in Deutschland produziert.

Aufgrund dieser großzügigen Spende verfügt das Copp jetzt über insgesamt sieben einsatzfähige Tischtennisplatten und kann somit Tischtennis als Sportart auch wieder im Unterricht anbieten. Das bringt den Schüler*innen nicht nur Spaß und Abwechslung, wie die Fotos beweisen, sondern hat zudem den positiven Nebeneffekt, dass unter Einhaltung der aktuellen Coronabeschränkungen für den Sportunterricht hier ganz konform gespielt werden kann.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Hausmeister Herrn Steenbuck und seinem Kollegen für die Montage der Platten in den Sommerferien!

Und da bleibt abschließend wohl nur noch zu sagen: An die Schläger, fertig, los!