Weihnachtspakete für ukrainische Kinder und Jugendliche

Weihnachten steht vor der Tür und in der Ukraine findet weiterhin ein brutaler Krieg gegen die Zivilbevölkerung statt. In den Frontregionen leben leider weiterhin auch viele Familien. In dieser Not möchten wir den nächsten Hilfstransport, der Anfang Dezember in die Ukraine aufbricht, mit Weihnachtsgeschenken für Kinder und Jugendliche beladen. Den Familien werden wir damit eine große Freude bereiten und unsere Solidarität zeigen!

Hierbei bitten wir um Ihre und Eure Unterstützung - das COPP hilft!

Wer?

Wir unterstützen die private Hilfsinitiative der Mitarbeiter:innen einer Hamburger Bank, die bereits seit Beginn des Krieges mit einer verwaltungskostenfrei arbeitenden Freiwilligen-Hilfsorganisation (www.alex21.org) zusammenarbeitet und fortlaufend humanitäre Hilfsgüter persönlich in die am stärksten in Mitleidenschaft gezogenen Frontregionen der Ukraine liefert. 

Was?

Wir bitten um verpackte und von außen mit Geschlecht (B = boy, G = girl) und Alterskategorie (0-1, 1-3, 3-6, 6-10, 10-14, 14-18) beschriftete Weihnachtsgeschenke. Gebrauchte Artikel bitten wir nur dann zu verschenken, wenn man es ihnen nicht ansieht.

Wo?

Die Pakete können täglich in der ersten Pause bei Fr. Subbotin und Fr. Seinalow am Lehrkräftezimmer abgegeben werden - oder je nach Absprache.

Wann?

Die Aktion läuft bis zum 30. November 2022. Im Anschluss übergeben wir die Geschenke zum Transport in die Ukraine.

 

Bei Fragen könnt ihr euch/ können Sie sich an Fr. Subbotin und Fr. Seinalow wenden. 
Wir freuen uns, bald viele Pakete an die ukrainischen Kinder und Jugendlichen weiterschicken zu dürfen und bedanken uns im Vorfeld schon bei allen, die sich an dieser Aktion beteiligen! Jede Spende zählt!