Netrace-Finalrunde mit der 7d

Am vergangenen Mittwoch hat ein letztes verbleibendes Team aus der 7d an der Finalrunde des Netrace teilgenommen.
Das Netrace ist ein Wettbewerb, der von den Kieler Nachrichten gefördert wird. Es geht dabei um die Recherche von Informationen auf seriösen Quellen im Internet und mit Nachweis eben dieser. Die 7d hat die Kenntnisse dafür im Informatikunterricht erworben und stellte sich nun dieser Herausforderung. In 5 Teams traten sie am 22.02. im Informatikunterricht in der 1. Vorrunde an, in der es 5 umfangreich gestellte Fragen zu bearbeiten galt. Dabei geht es ebenso um die Korrektheit der Antworten und seriösen Quellen als auch um die Schnelligkeit während der Recherche.
Wir hoffen auf ein tolles Ergebnis und sind schon jetzt stolz auf diese hervorragende Leistung! Vielen Dank an Frau Dumke für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs, der einen tollen Beitrag zur Lese- und Medienkompetenz geleistet hat.