Bläserklassen-Doppelkonzert

Am vergangenen Freitag, 14. September, war die Bläserklasse des Gymnasiums Heide-Ost zu Gast bei unserer Bläserklasse am Coppernicus-Gymnasium.

Gegen 12:00 Uhr trafen unsere 39 Gäste ein und wir luden gemeinsam den Bus aus, da die Heider viele Percussion-Instrumente dabei hatten. Wir richteten uns in der Aula ein und begannen mit einer fröhlichen entspannten Probe. Alle waren aufgeregt, wie die anderen denn so sein würden und wie gut die wohl spielen. Aber schnell stellten wir fest, dass wir gut gemeinsam musizieren konnten und und uns etwa auf dem gleichen Level befanden.

Nach einer guten Stunde Probe gab es dann Mittagsessen auf dem Innenhof. Die Bläserklassen-Eltern hatten uns mit sehr leckeren Gerichten versorgt, die wir gemeinsam bei schönem Sonnenschein genossen haben.

An dieser Stelle vielen Dank an Frau Wuth, Frau Schilling und alle unterstützenden Eltern, die uns Lehrern den Rücken freigehalten haben.

Nach dem Essen gingen wir auf den Sportplatz, wo die Kletterwand erprobt wurde und sich beide Klassen beim Völkerball spielen mischten.

Kurz vor dem Konzert um 17:00 Uhr machten wir uns spielbereit und dann musizierten wir für die anwesenden Eltern und Freunde 45 Minuten alles von „Hard Rock Blues“ über „Magellan“ und “Pirates of the Carribbean“ bis zum gemeinsamen „Jurassic Park“.

Standing Ovations belohnten uns.

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit der Bläserklasse aus Heide. Schön, dass Ihr da wart! Und danke an alle Helfer im Hintergrund.

Wk