Turniersieger des Vorrundenturniers der Wettkampfklasse IV im Jungenfutsal

Die Mannschaft des Coppernicus-Gymnasiums hat am 12.12.18 das Vorrundenturnier der Kreismeisterschaften im Fußball der WK IV gewonnen. Durch eine bärenstarke Abwehrleistung konnte die Mannschaft aus den ersten vier Spielen 10 Punkte holen, ohne einen Gegentreffen zu kassieren und schossen selbst 9 Tore. Erst im letzten Spiel, als es gegen die Mannschaft aus Friedrichsgabe um den Turniersieg ging, brach das Abwehrbollwerk innerhalb der ersten 90 Sekunden und die Coppianer lagen 0:2 hinten. Jedoch zeigten die Jungs Charakter und Teamgeist und drehten das Spiel noch zu einem 2:2 Unentschieden, gewannen damit das Turnier und qualifizierten sich für die Endrunde auf Kreisebene (Austragungstermin am 05.03.18).

Zur Mannschaft gehörten

Torwart Kenneth Rosen,

Defensive Marvin Köhnke, Jakob-Elias Löding, Leif Engelke, Tim Moldenhauer,

Offensive Lasse Köster, Anton Schilling, Lawrence Ossiguß, Noah Larsen Reicherz, Leandro Mirelli (C).

Vielen Dank auch an die Organisatoren der Gesamtschule Rhen!