Cybermobbing – Projekttage

Bereits zum zweiten Mal fanden am 24. und 25. April 2019 zwei Cybermobbing – Präventionstage für den 8. Jahrgang an unserer Schule statt: Einen Vormittag lang wurden den Schülerinnen und Schülern aus jeweils zwei 8. Klassen eindrucksvoll die Gefahren z. B. der sozialen Netzwerke vor Augen geführt, in Gruppen wurden Situationen analysiert sowie Statements erarbeitet und präsentiert. Zum Schluss wurden kleine Filme gegen Cybermobbing erarbeitet und präsentiert, die unter großem Beifall vorgeführt wurden.
Oliver und Philipp aus Berlin gestalteten die Cybermobbing – Projekttage professionell, höchst abwechslungsreich und lebendig; die Schülerinnen und Schüler gaben durchweg ein positives Feedback. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank nach Berlin und bis zum nächsten Jahr.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein für die Bezuschussung der zweitägigen Veranstaltung!


Anke Heilmann (Koordinatorin Prävention)