Sehnsucht…wonach?

Wonach sehnen wir uns? Wer fehlt uns? Welche Dinge vermissen wir vielleicht in den aktuellen Wochen des Lock-Downs besonders? Mit diesen Fragen hat sich die 5a im Kunstunterricht bei Frau Flöge beschäftigt. Aufgabe war es, eine Collage zum Thema „Sehnsucht“ zu erstellen.

Und wonach sehnt sich die 5a? Freunde, Familie, Feiern, aber auch die Schule und die Klassenkameraden sowie Reisen in ferne Länder – das sind die Sehnsuchtspunkte der 5a. Und wohl bei dem ein oder anderen auch der Wunsch nach einem eigenen Haustier.

Wann all diese Wünsche wohl in Erfüllung gehen mögen? Noch wissen wir das nicht, aber wir bleiben optimistisch, dass sich zumindest der Wunsch nach gemeinsamer Zeit mit Freunden und Familie und auch nach ein bisschen mehr Normalität hoffentlich bald erfüllen lässt!