Luca ist ein Gewinner!

Am Freitag, dem 19.02. fand der Regionalwettbewerb von Jugend forscht/Schüler experimentieren in Elmshorn statt. Luca aus der 7b war im Bereich Biologie dabei. Bereits im September hatte er begonnen, Mikroorganismen unter dem Mund-Nase-Schutz systematisch zu untersuchen mit dem Ziel, den Stoff zu finden, der am wenigsten das Wachstum von Bakterien und Pilzen unter der Maske fördert. Immer wieder nahm er Proben von Stoffen und Masken, optimierte das Verfahren in der Jugend forscht AG. Die Ergebnisse waren manchmal eklig, aber der Forschungsprozess hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle Unterstützenden in diesem Prozess! Am Ende musste Luca aber ganz alleine seinen Bericht verfassen, der Jury das Projekt in einer Onlinekonferenz vorstellen und ihren Fragen Rede und Antwort stehen. Das hat er super gemeistert und wurde völlig verdient mit einer Platzierung belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Luca für seinen 2. Platz!