Ausflug in die Ninja Warrior Erlebnisturnhalle

Über einen Ausflug in die Ninja Warrior Erlebnisturnhalle in Wandsbek durfte sich Mitte Februar der klassenübergreifende Sport+Kurs Parkour freuen, der von Herrn Stengel in der Unterstufe angeboten wurde. 

Was bedeutet Parkour? Parkour bezeichnet vor allem eine Fortbewegungsart, bei der es darum geht, sich möglichst effizient von A nach B zu bewegen. Durch unterschiedliche Bewegungsarten sollen hierbei Hindernisse so geschickt wie möglich überwunden werden. Und um Hindernisse ging es dann auch beim Abschlussausflug, an dem insgesamt 22 Schüler*innen des Kurses teilnahmen: Begeistert konnten sich die Schüler*innen am Hindernisparkour sowie in der Schnitzelgrube ausprobieren. 

Und dass das offensichtlich großen Spaß gemacht hat, zeigen die Fotos. Ein großer Dank gilt nicht nur Herrn Stengel für die Organisation des Ausflugs, sondern auch unserem Praktikanten Ömer Togan, der sich als Begleitung und Fotograf unter Beweis stellen konnte.