Ski- und Snowboardfahrt des SKIP Projekts

Auf ging’s nach Österreich! Am 31.01.2024 machten sich die Schüler*innen des SKIP Projekts der Klassen 7-9 mit der Bahn auf den Weg in die Steiermark, genauer gesagt nach Donnersbachwald, um dort für die kommende Woche auf Skiern und Snowboards unterwegs zu sein. 

Das SKIP Projekt (Ski und Paddeln) gibt es jetzt unter der Leitung von Herrn Stengel bereits das zweite Jahr in Folge. Nach den Grundlagen des Paddelns folgte nun das zweite große Highlight: Ski- und Snowboardfahren.

Gemeinsam mit Herrn Stengel und Herrn Lindhorst waren die Schüler*innen in einer schlichten Selbstversorgerhütte untergebracht. Von der Hütte aus ging es dann jeden Tag auf die Piste. Wettertechnisch wurde hierbei nichts ausgelassen: Von Frost und Schneesturm über Regen, Sonne und bis zu viel zu warmen 12 Grad war alles dabei. 

Aber ganz gleich welches Wetter, Spaß hatten alle und eine schöne gemeinsame Zeit! Alle Schüler*innen haben ordentlich Fortschritte gemacht und konnten am letzten Tag von der Bergstation abfahren.

Und das Wichtigste ist natürlich, dass alle ohne Krankheiten und vor allem Verletzungen und Knochenbrüche eine tolle Woche zusammen hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Und auch die Deutsche Bahn hat trotz der vielen Streiks und Verspätungen mitgespielt und alle pünktlich und zuverlässig wieder nach Hause gebracht.