Stadtputz am Copp

Am 25.März war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler des 5.Jahrgangs trotzten dem nieselnden Wetter und beteiligten sich auch dieses Jahr wieder am Norderstedter Stadtputz. Rund um das Coppernicus-Gymnasium und im Willy-Brandt-Park machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Umweltsünden und sammelten fleißig Müll.

Die Klasse 5b lobte an der Aktion, dass sie einen Beitrag leisten konnten, ihre Stadt etwas sauberer zu gestalten. Mit gutem Vorbild vorangehen und auch einmal an die Umwelt denken, in diesen Punkten waren sich alle einig.

Entsetzt waren sie allerdings über einige Fundstücke, die einfach achtlos weggeworfen wurden, wie z.B. Autoreifen und alte Fliesen. Einig ist sich auch die Klasse darüber, dass Müll nicht auf die Straße oder in den Park gehört, sondern jeder einen Beitrag dazu leisten sollte, dass unsere Stadt in Zukunft sauber bleibt.