Big Band-Fahrt im November 2022

Traurig, aber wahr: Für viele BigBandler war dies die letzte BigBand-Fahrt ihres Schullebens, denn die große Mehrheit der BigBand macht im Früjahr 2023 bereits ihr Abitur.

So haben viele Schüler*innen diese letzte Fahrt noch einmal genossen, vor allem auch die Möglichkeit, sich einige Tage ausschließlich der Musik widmen zu können. Es wurde geprobt, Wunschkonzerte gespielt und immer schön „mit Handbremse und Fuß auf dem Gas“ (so der Lieblingsspruch von Frau Winkelmann) musiziert. Aber gut. Es wurde letztendlich nicht nur musiziert, sondern auch Schach, Tischtennis und Billard gespielt. Nicht zu vergessen ist auch die extensive Werwolf-Runde am Freitagabend.

Die Big Band ist seit Jahren ein fester Bestandteil der AGen am Copp. Wer Lust hat, die Probenergebnisse der Fahrt zu hören, ist herzlich eingeladen zum Weihnachtskonzert zu kommen.

Wann? Am 13.12.2022 um 18 Uhr

Wo? Aula des Coppernicus-Gymnasiums

Ein buntes musikalisches Programm erwartet euch. Unter den neuen Stücken sind auch „September“ von Earth, Wind & Fire und „Libertango“ von Astor Piazolla.

Die Big Band freut sich über euer Kommen.