Sommerkonzert am Copp

Am 1. Juni fand endlich wieder das alljährliche Sommerkonzert am Coppernicus Gymnasium statt. Als Einstieg in einen mehr als gelungenen musikalischen Abend startete das Orchester der Bläser-AG u.a. mit Chariots of Fire und Pirates of the Carribean. Darüber hinaus sorgten viele junge Solisten für frenetischen Applaus im Publikum, wobei die ausgewählten Stücke und Darbietungen unterschiedliche Genres (bspw. Pop, Klassik und Musical) abdeckten.
Zum Abschluss präsentierte die 9c ihr Halbjahresprojekt: Das Musikstück „Arabian Nights“ aus Aladdin. Dazu studierte die Klasse eine schauspielerische Szene und eine Tanzchoreographie ein, wobei deutlich erkennbar war, wie viel Zeit und Energie die Gruppe in die Vorbereitung für diesen Auftritt aufgebracht hat. Darüber hinaus wurde der Auftritt gesanglich begleitet. Sichtlich begeistert zeigte sich das Publikum von diesem Abschluss des Sommerkonzerts, der auch den SchülerInnen der 9c wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir bedanken uns bei der Musikfachschaft und bei allen KünstlerInnen für den wundervollen Abend und freuen uns schon auf nächstes Jahr!