Lerncoaching am Copp

LERNCOACHING – WAS IST DAS?

In Einzelgesprächen wird mit Hilfe der eigenen Ressourcen nach individuellen Lösungen zum Thema Lernen gesucht. Die Gespräche sind freiwillig. Mögliche Themen können die Entwicklung oder Verbesserung von Lernstrategien, der Umgang mit Prüfungsangst oder mit Lernblockaden sein.

Es werden keine vorgefertigten Lösungen und Rezepte vorgegeben, sondern im Verlauf der Gespräche vom Lernenden selbst (mit Unterstützung des Coachs) entwickelt.


Die Lösung liegt im Lernenden.“ (Nicolaisen 2014)
 

Lerncoaching ist keine Nachhilfe! Im Lerncoaching werden unabhängig vom Fach und Lerninhalt Möglichkeiten besprochen, um das Lernen zu gestalten.
 

DAUER UND ABLAUF

Ein Gesprächstermin hat eine Dauer von 30 – 60 Minuten. Die Termine können in jeder Woche oder in größeren zeitlichen Abständen zueinander liegen. Termine können bei Herrn Dr. Schorsch oder bei Herrn Wilken vereinbart werden. Sprecht uns in der Pause an oder schreibt uns eine Mail.

Ansprechpartner

Dr. Franz Schorsch (Sc)

franz.schorsch2[at]schule-sh.de

 

Daniel Wilken (Wil)

daniel.wilken2[at]schule-sh.de